MJC startet mit 38 : 13 auch erfolgreich in die Rückrunde

 

Beim Tabellenvorletzten Solpke/Mieste mussten wir ohne zwei (von nur sieben) Stammspielern antreten. Glücklicher Weise sind unsere beiden Torhüter auch im Feld einsetzbar und sogar torgefährlich. So mussten also alle Spieler durchspielen, wenn sie sich nicht das eine oder andere Mal eine "2-Minuten-Strafe" einhandelten.

 

Das Ergebnis entspricht dem des Heimspiels. Aber die Mannschaft hat sehr unmotiviert und einsatzlos gespielt. Man könnte auch von ein wenig Respektlosigkeit, wenn nicht Überheblichkeit  gegenüber dem Gegner sprechen. Über solche Auftritte muss die Mannschaft wirklich mal nachdenken, wenn sie nicht gegen die Mittelfeldmannschaften Punkte lassen wollen.

 

Zum Spiel selbst ist nicht viel auszuführen. Der überforderte Gegner führte bis zur 8. Minute, da sie nach eigenem Anwurf mit jedem Angriff ein Tor warfen und unser Team erst einmal mit Fehlwürfen und technischen Fehlern "brillierte". Dann war aber die Luft bei der Heimmannschaft raus - ohne dass wir daraus wirklich profitierten. Beim 11 : 7 war dann eine Auszeit erforderlich, in der unserer Mannschaft der "Kopf gewaschen" wurde. Zur Halbzeit stand es dann 21: 8, was so ein deutliches Wort manchmal doch erreichen kann.

 

In Halbzeit 2 fehlten aber weiterhin Konzentration und Motivation, auch weil SoMi kaum noch Gegenwehr bot. So plätscherte das Spiel bis zur 48. Minute (38 : 10) hin. Dann ließen wir noch drei Gegentor zu und das Spiel endete mit 38 : 13.

 

Das Trainerteam

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335