Irxleben bleibt auch in der Meisterrunde in der Erfolgsspur

Mit einem deutlichen 35:17 Auswärtssieg in Möckern gegen die JSpG Gommern/Möckern startete der Irxleber Nachwuchs in die Meisterrunde der männlichen D-Jugend.

Nachdem man die Staffelspiele verlustpunktfrei überstanden hatte, ging es am Sonntag gegen die JSpG Gommern/Möckern um eine Standortbestimmung:
Wie stark ist die andere Staffel?
Kann es gelingen, den angestrebten Medaillenplatz zu erreichen?
 

Der erste Gegner hat in der anderen Staffel den vierten Platz belegt und sich damit gerade noch für die Meisterrunde qualifiziert – ein Sieg sollte hier also Pflicht sein. Die Gastgeber hatten Anwurf, doch Irxleben eroberte den Ball und Lennox verwandelte zum 1:0 für Irxleben.
Gommern/Möckern konnte hier noch zweimal ausgleichen, dann zog Irxleben auf 7:2 davon. Diese deutliche Führung gab aber – wie bereits in den letzten Spielen – nicht den Gästen Sicherheit, sondern ließ sie nachlässig in der Abwehr agieren. Die Gastgeber verkürzten auf 7:9. Der siebte Treffer sollte allerdings auch der letzte Treffer für Gommern/Möckern in der ersten Halbzeit bleiben. Irxleben war nun hellwach in Abwehr und Tor sowie im Angriff. Die Gastgeber hatten große Mühe sich Torgelegenheiten zu erarbeiten und die weinigen Würfe aufs Tor waren nun eine sichere Beute für Jan. Im Angriff zeigte sich Tjorben gewohnt spielintelligent. Er zog die Abwehrspieler auf sich und behielt den Blick für freie Mitspieler, die dann sicher verwandelten. Nach einem 11:0-Lauf ging es mit 20:7 für Irxleben in die Pause. Bei den Irxlebern hatten sich bis dahin bereits 6 Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen.

Im zweiten Durchgang knüpfte Irxleben nahtlos an die Leistung vom Ende des ersten Durchganges an und erhöhte auf 24:7. Unmittelbar nach dem Treffer zum 8:24 konnte Tjorben nur durch eine „Notbremse“ vom nächsten Kontertor abgehalten werden – Konsequenz für den Gommeraner war die rote Karte. Irxleben wechselte jetzt munter durch; der Vorsprung wurde durchgängig gehalten. Am Ende nahm Irxleben verdient die drei Punkte aus Möckern mit nach Hause.
 

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335