Die erste Männermannschaft

 

Unsere erste Männermannschaft spielt in diesem Jahr ihre 3.Saison in der ersten Nordliga. 

Die Mannschaft würde sich sehr über eine große Zuschauerbeteiligung in dieser neuen Saison 17/18freuen.

zur Tabelle 

Aktuelles zur 1. Männermannschaft

NORDCUP FINALE 2018: SV Eintracht Gommern 2 - SV Irxleben »

23.05.2018
SVI verliert das Finale um den Nordcup.   Der SV Irxleben hat das Finale um den Nordcup mit 24:19 (12:8) gegen die Reserve vom SV Eintracht Gommern verloren. Die Mannschaft von Trainer Matthias Schröder konnte in dem letzten Spiel der Saison 2017/18 leider nur in der Defensive überzeugen, sodass man sich am Ende trotz großen Kampfes geschlagen geben musste. Am Sonntag, den 06.05.2018 um 17 Uhr wurde es für die Männer des SVI das letzte Mal in dieser Saison ernst. Das Finalspiel… ... weiter lesen »

Spielbericht: SG Neuferchau/ Kunrau - SV Irxleben »

02.05.2018
Ungefährdeter Sieg zum Saisonabschluss.   Die Handballsaison 2017/18 endeteam Sonntag den 29.04.2018 für die erste Männermannschaft des SV Irxleben mit einem Auswärtsspiel in Beetzendorf bei der SG Neuferchau/ Kunrau. Nach dem überraschenden Pokalerfolg unter der Woche beim SV Oebisfelde wollten sich die Mannen von Trainer Matthias Schröder unbedingt mit einem Erfolgserlebnis aus dem Ligabetrieb verabschieden und zwei Punkte aus der Altmarkt entführen. Wie in den letzten Wochen musste die Mannschaft dabei auf wichtige Stammkräfte wie Andre Brett, Konrad Gimmler… ... weiter lesen »

Nordcup Halbfinale: SV Oebisfelde 1895 III - SV Irxleben »

28.04.2018
SVI nach Coup in Oebisfelde im Finale des Nordcups.   Der SV Irxleben steht nach dem 28:24 (15:9) Sieg bei der Reserve des SV Oebisfelde 1895 im Finale um den Nordcup. Dort wird die Mannschaft von Trainer Matthias Schröder auf die Reserve der Eintracht aus Gommern treffen.   Zu ungewohnter Zeit mussten die Handballer des SVI das Halbfinalspiel gegen die 3. Mannschaft des SV Oebisfelde 1895 bestreiten. Auf Grund von wiederholten Terminüberschneidungen im laufenden Ligabetrieb wurde das Spiel am gestrigen Donnerstag, den 26.04.2018 um… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben- FSV Magdeburg »

23.04.2018
SVI verliert letztes Heimspiel.   Das letzte Heimspiel der Saison 2017/2018 fand am Sonntag dem 22.April 2018 in der heimischen Wildparkhalle statt. Gegner war der Tabellennachbar Fermersleber Sportverein aus Magdeburg. Der SVI wollte sich die Punkte im erwartungsgemäß schweren Spiel gegen die drittplatzierten Magdeburger sichern, um sich gebührend von den heimischen Fans vor der Sommerpause zu verabschieden. Allerdings mussten die Mannschaftsverantwortlichen des SVI weiterhin auf den langzeitverletzten Andre Brett und die kurzfristig erkrankten Till Beier, Konrad Gimmler und Toni… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Eiche 05 Biederitz II - SV Irxleben »

18.04.2018
SVI verspielt Sieg im Angriff.   „Wir müssen einfach an uns arbeiten“, äußerte sich Kapitän Walter nach der Partie gegen die Reserve des SV Eiche 05 Biederitz kritisch zu der gezeigten Leistung vor allem im zweiten Durchgang. In der Tat brach dem SVI wieder einmal ein rapider Leistungsabfall von erster zu zweiter Hälfte das Genick.   Dabei ging es für die Gäste am Sonntag sehr gut los. Man forcierte das Tempospiel und kam so zu schnellen und einfachen Toren. Da… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben - SG Neuferchau/Kunrau e. V. »

11.04.2018
SVI mit souveränem Sieg gegen die SG Neuferchau/Kunrau.   Bei bestem Wetter hieß es am Sonntag dem 8. April wieder „Auf geht´s SVI“. Im Heimspiel gegen die SG Neuferchau/Kunrau sollte der Grundstein für die Einleitung eines erfolgreichen Saisonabschlusses gelegt werden. Allerdings standen dem Trainer Matthias Schröder dafür nicht alle Stammkräfte zur Verfügung. Andre Brett fehlte weiterhin verletzungsbedingt und unser Kapitän Karsten Walter freute sich noch über die Geburt seines ersten Kindes. An dieser Stelle möchte der SV Irxleben insbesondere die erste Männermannschaft nochmal… ... weiter lesen »

Nordcup Viertelfinale :VfB Klötze 07-SV Irxleben »

27.03.2018
SVI mit Minikader ins Halbfinale des Nordcups.   Am vergangen Samstag löste der SV Irxleben mit einem souveränen 18:28 Sieg beim VfB Klötze 07 das letzte Halbfinalticket für den Nordcup.   Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren allerdings alles andere als optimal.   So musste der SVI viele verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren. Mit André Brett, Toni Richter, Marco Regner, Dominik Pessel, Till Beier und Tobias Heitmüller fehlten Coach Matthias Schröder gleich 6 Spieler.   Mit nur 7 Feldspielern, darunter auch Tom Carlsson aus… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben-MTV Weferlingen »

19.03.2018
SVI quält sich zum Sieg.   Nicht schön, aber erfolgreich – das war oftmals das Fazit der letzten Spiele. Zwar stellt man mit nur durchschnittlich 22,5 Gegentoren pro Spiel die zweitbeste Abwehr der Liga, jedoch greifen die Mechanismen im Angriff selten.   Diese Statistik als Ansporn empfingen die Handballer um Trainer Matthias Schröder den MTV Weferlingen 1881 im heimischen Wildpark. Dabei ging es wieder darum, sich eine gute Ausgangsposition vor den letzten Spielen der Saison im Kampf um Platz 4… ... weiter lesen »

Spielbericht: BSV 93 MD II-SV Irxleben »

11.03.2018
Leistungssteigerung in Halbzeit zwei sichert Punktgewinn.   Am vergangenen Samstag gastierte der SV Irxleben beim Tabellensechsten des BSV Magdeburg II. Dabei stand das Ziel für diese Partie fest: Tabellenplatz vier verteidigen und mit ein bisschen Schützenhilfe diesen sogar punktemäßig auf den Verfolger aus Möckern auf bis zu vier Punkte ausbauen.   Die Gastgeber hätten derweil mit einem Sieg ihrerseits auf den SVI anschließen können, um so den Druck während der letzten Spieltage dieser Saison noch einmal zu erhöhen.   Bei den… ... weiter lesen »

Spielbericht: SV Irxleben-Barleber HC »

05.03.2018
Irxleben findet in Erfolgsspur zurück.   Auf der offiziellen Facebook-Seite des SVI klang schon durch, dass sich Trainer Matthias Schröder im Heimspiel gegen den Tabellenneunten vom Barleber HC auf eine „volle Kapelle“ verlassen könne. Dass sich diese Vermutung allerdings mit der Rückkehr von gleich drei Spielern bewahrheiten sollte, war vor der Partie zwischen den beiden Clubs aus der Börde nicht abzusehen. So standen neben dem wiedergenesenen Erik Hofmann auch Andre Brett sowie Dominik Pessel wieder zur Verfügung. Gute Vorzeichen also… ... weiter lesen »

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335