MJC siegt in Stendal 31 : 20

 

Mit Respekt angereist und mit deutlichem Sieg heimgekehrt. Vor dem nächstwöchigem Spitzenspiel gegen den SC Magdeburg war der Gegner aus der Altmark erst einmal ein weiterer Prüfstein. Schon wegen der motivativen Einstellung für die nächste Woche waren ein Sieg und ein gutes Spiel wichtig.

 

Und tatsächlich war die Stendaler Mannschaft zumindest in körperlicher Hinsicht ein gleichwertiger Gegner. Und der kurzfristige Ausfall von Maurice, den Manuel aber gut vertrat, hinterließ kein gutes Gefühl beim Trainerstab. Angst und Bange wurde allen aber, als Manuel sich beim warmmachen auch noch den Fuß vertrat. Aber Manuel erhielt durch, hielt gut, wenn auch mit Schmerzen.

 

Wie in jedem Spiel benötigte unser Team, das sich schon gut warm gemacht hat auch in Stendal, einige Minuten, bis unser Spiel ins laufen kam. Schnell stand es 2 : 0. Über 2 : 2, 4 : 2 stand es dann in der 10. Minute  5 : 4. Enno kam erst einmal mit dem Ball nicht zurecht und die Deckung brauchte einige Angriffe, um sich abzustimmen und sich auf den Gegner einzustellen. Dann aber begann die Maschine zu rollen. Die Deckung wurde immer sicherer und für den Gegner schwer zu überwinden. Und wenn es ihm dann doch mal gelang, stand da noch Manu, der sehr sicher hielt und dann bestimmt fünf erfolgreiche Gegenstöße durch präzise Pässe einleitete, die abwechselnd Enno und Linus verwerteten. Aber im normalen Angriffsmodus wurden immer wieder gute Torchancen erspielt, die dann über Tom, Yannick, Freddy oder Bennett abgeschlossen wurden. Ein 11 : 3 Lauf führte dann zum verdienten 16 : 7 Habzeitstand.

 

Die zweite Halbzeit ist kurz beschrieben. Die Konzentration in der Deckung ließ etwas nach, im Angriff wurde probiert - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Einigen tolle Aktionen und Würfen folgten dann Fehler und immer wieder vergebene klare Chancen. Einzig die von Manu eingeleiteten schnellen Gegenstöße wurden souverän verwertet. Das Endergebnis  von 31 : 20 war dann für die Altmärker eher geschmeichelt, ging aber schon in Ordnung.

 

Nun folgt das Spiel der Wahrheit gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft vom SC Magdeburg am nächsten Sonnabend, den 29.11 um 11:00 Uhr in unserer Wildparkhalle.

 

JH

 

 

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335