MJC siegt deutlich mit 35 : 25 gegen Oebisfelde

 

Oebisfelde steht in der Tabellenmitte und hatte bisher nur gegen den SCM und uns im Hinspiel deutliche Niederlagen einstecken müssen. Insoweit waren wir schon auf der Hut und uns im Klaren, dass wir konzentriert spielen müssen, um nicht den Gegner aufzubauen.

 

Diese Ansage aus der Vorbesprechung setzte die Mannschaft von Beginn an dann auch um. Sehr konzentrierte Deckungsarbeit (mit kleinen Fehlern), gute Zusammenarbeit zwischen Torhüter und Deckung führten zu schnellen Ballgewinnen und einer deutlichen Führung nach wenigen Minuten.

 

Ab der 6. Minute haperte es kurz an der Treffsicherheit. Der Oebisfelder Rechtsaußen brach einige Male durch und traf sicher. Dennoch entsprach das 7 : 5 Zwischenergebnis nach 10 Minuten nicht der Dominanz unser Mannschaft auf dem Feld. Danach kamen wir dann ins rollen. Der Ball lief und vielmehr liefen diesmal auch alle Spieler - besonders ohne Ball. Der Gegner griff immer wieder ins Leere, der Ball erreichte sehr häufig den sich gerade frei laufenden Mitspieler. Die Trefferquote wurde besser (sie ist noch steigerungsfähig) und mit dem guten Laufspiel erhöhte sich sofort die Gefährlichkeit aller Spieler. Das 20 :12 zur Halbzeit war mehr als verdient.

 

Die zweit Halbzeit lief aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr so gut. Das Ergebnis wurde eher verwaltet als noch besser gestaltet. Mal wieder etwas zu viel Mitleid der Schiedsrichter mit einer unterlegenen Mannschaft, zu viel Unruhe und Undiszipliniertheit auf unserer Bank (beim Trainer), Nachlässigkeit im Deckungsverhalten und viele unsinnige Einzelaktionen (der Ball lief nicht mehr) führten dazu, dass Oebisfelde mit einem "blauen Auge", mit nur 10 Toren Unterschied davon kam.

 

Sehr erfreulich war immerhin, dass Yannik Gabriel seine Möglichkeiten endlich einmal konsequent genutzt damit unserer linke Angriffsseite zu der erforderlichen Durchschlagskraft verholfen hat. Dass unsere Torhüter abwechselnd im Feld spielen ist ja bekannt. In diesem Spiel war Manuel Rose Feldspieler. Mit 4 Toren trug er erheblich zu dem guten Ergebnis bei. Alle Feldspieler trugen sich mal wieder in der Torjägerliste ein, auch weil die Mannschaft das so will und dafür spielt, wenn es möglich ist.
Danke dafür!

 

Das Trainerteam

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335