Die männliche Jugend C siegt weiter

 

Leider bin ich in den letzten Wochen etwas nachlässig bei der Berichterstattung über die männliche Jugend C gewesen. Mir hat etwas Zeit gefehlt.

 

Aber die Mannschaft selbst hat sich weiter stabilisiert. In den drei zurückliegenden Spielen wurden klare Siege erzielt. Gegen Barleben mit 34 : 22, gegen TuS Magdeburg mit 32 : 25 und gegen den Tabellendritten vom BSV Magdeburg mit 27 : 16. Und durch zwei unentschieden unseres direkten Konkurrenten um den Staffelsieg, dem SC Magdeburg, sind wir nun in der Tabelle punktgleich und haben ein um zwei Tore besseres Torverhältnis mit +230 Toren und der mit Abstand besten Deckung.

 

Nicht immer waren die Leistungen, und hier besonders unserer bisherigen Leistungsträger, absolut überzeugend. Dennoch hatten alle Gegner nie die Spur einer Chance. Vielleicht ist es auch die Leichtigkeit, mit der die Sieger ausgespielt werden, die zu Nachlässigkeiten, Leichtfertigkeiten und insbesondere auch zu unkonzentrierter Spielweise führen. Obwohl ich oftmals mit den Einzelleistungen gehadert habe, haben wir oftmals die saisonhöchsten Siege gegen die jeweiligen Mannschaften erzielt. Natürlich wächst auch der Anspruch mit Siegen und guten Tabellenplätzen. Die Mannschaft muss sich nur darüber im Klaren sein, dass es einen Gegner gibt, gegen den alles gut laufen muss. Das hat uns schon das Hinspiel gegen den SC Magdeburg gezeigt.

 

Erfreulich wiederum ist, dass die Leistungsdichte in der Mannschaft zugenommen hat. Die in der Hinserie doch sehr Enno-seitige Torwurfbilanz hat sich nun auf eine breitere Basis gestellt. Enno ist immer noch unser Haupttorschütze, aber mittlerweile ziehen die anderen Spieler nach.

 

Am 18. April um 14:00 Uhr findet dann das Spiel um den Staffelsieg in der alt ehrwürdigen Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg statt.

 

Der Trainer

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335