SVI Frauen gegen HSV Haldensleben 42:16 (18:5)

von Opa Didi

Erster der Tabelle gegen den letzten der Nordliga. Das Spiel begann in geordneten Bahnen. Kontinuierlicher Zuwachs bis zur 30. Minute zum 18:5. Dabei fehlten unserer Mittelfeldachse mit Lisa Benesch (verletzt) und Natalie Müller (erkrankt)  2 Spielerinnen der ersten Formation. Sie wurden gut ersetzt durch Jana Kortz und Lisa Buthut, bzw. Cassandra Stettin. In der 2. Halbzeit saß fast die erste Formation auf der Bank. Trotzdem entwickelte sich das Spiel weiter zugunsten des SVI. Hervorragend die Jana im Kampf und in der Effektivität beim Torwurf, sowohl aus dem Spiel als auch vom Punkt. Jana, dafür eine glatte 1! Guter Einsatz auch von Yvonne, auch wenn sie ohne Torerfolg blieb.

In den letzten 15 Minuten bekam das Spiel einen wenig schönen Charakter. Die Fouls seitens der Haldenslebener häuften sich, Unterbrechungen waren die Folge. Die Damen aus unserer Kreisstadt einschließlich Trainer, gaben, milde ausgedrückt, kein so recht sportliches Bild mehr ab. (siehe Angaben unten)

Herbstmeister ist unsere Mannschaft noch nicht. Das letzte Spiel der 1. Halbserie ist am 9.1.16 beim FSV 1895 in Alt-Fermersleben MD. Dieses Team steht momentan auf Platz 3.

 

Trotzdem vorweg ein Fazit: Nach 8 Siegen und 2 denkbar knappen Niederlagen steht unsere B/A- Junioren-Truppe, gewürzt mit 5 gestandenen, nicht Püppchen, sondern Frauen auf Platz 1. Wer hätte das gedacht. Wohl niemand! Das Durchschnittsalter der Mannschaft beträgt je nach Lesart 17,2 bis 17,7 Jahre. Das sollte man sich erst einmal klarmachen! Eigentlich hätte man noch höher gewinnen können. Wieso? Bei 2  wunderbaren Spielkombinationen mit finalem Torwurf in den letzten Spielen, ertönte justament ein Pfiff. Andy hatte die grüne Karte zur Beratung gezückt. :)

Nun zum Abschluss des Jahres noch einige Worte zu Mitgliedern in und außerhalb der Mannschaft. Da ist Josephine Bormann: Bisher Co-Trainerin, Samariter, Antreiber in der Kabine, kurzum, die Seele der Mannschaft. Etwas im Schatten: Die 15 jährige Josephine Lüdecke aus Domersleben, bis 1.1.16 noch nicht spielberechtigt für die Frauenliga, sie hat neben Yvonne Blume die Samariterrolle anstelle von Josi B. übernommen. Danke beiden dafür.

Dank gilt auch den heimlichen Fans, Bernd Radke, der mit seiner Kamera für bewegte Bilder sorgt, sowie Sebastian König mit guten Fotos.

Zu guter Letzt noch ein Dank an unsere stabile Fangemeinde seit Jahren. Da ist man in Burg, 17 Fans aus Irxleben und Umgebung, Burger Fans: 3! Peng!

Auch danke dafür, bei aller Kritik, die auch sein muss.

Ich wünsche allen Verantwortlichen, Beteiligten, genannten ein besinnliches Weihnachten und einen guten Jahreswechsel. Auf ein Neues. Euer Opa Didi.

 

 Aufstellung:

Lea Kinkeldey, Joline Trappiel - Yvonne Blume, Marie Frank (6), Lisa Buthut (2), Vivian Neuhoff (1), Sarah Siegmund (5), Cassandra Stettin (7), Jasmin Plötz (1), Laura Frank (4), Jana Kortz (13/4), Josephine Bormann (1)

 

7.Meter:             HSV    2/2            SVI    4/4

gelbe Karte:       HSV       3             SVI        2

Zeitstrafe:          HSV       12           SVI        5

rote Karte:         HSV       3

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335