Nordliga Frauen Sachsen-Anhalt FSV 1895 MD 2 gegen SV Irxleben 23:24 (10:10)

von Opa Didi

Im sogenannten Spitzenspiel, erster SVI gegen den zweiten der FSV (mit einem Spiel in Rückstand) gab es für unsere Truppe 2 gute Punkte, aber nur ein Tor zur Verbesserung des Torverhältnisses. Das alles schwer erkämpft, mit etwas Glück zum Erfolg geführt. Ein Remis wäre auch in Ordnung gewesen (siehe Halbzeitresultat). 

Die erste Halbzeit war geprägt von doch zu vielen Zuspielfehlern, phasenweise ein zu statischer Angriff bis zum Zeitpunkt zum Zeitspiel durch die Schiedsrichter. Die Führung wechselte vom 4:2 für den SVI bis zum 6:9 für die Fermerslebener, zur Halbzeit dann zum 10:10.

Dann gab es nach 8 Minuten sogar ein 14:11 für unsere junge, gemischte Truppe, 6 Minuten später hieß es 15:15,

Spannung pur! Jana im rechten Rückraum hatte es gegen die großgewachsene Nr. 9 besonders schwer.

Lisa Benesch überzeugte mit 3 guten Würfen links oben, denn in der Fußabwehr war die Torfrau unseres Gegners in der 1. HZ kaum zu bezwingen.

Den spannenden Höhepunkt erreichte die Partie in der 56. Minute. Jana griff einer Gegnerin ca. 11 m vor dem Wurfkreis in den Arm, bekam 2 Minuten “Bankdrücken”. Josi bekam am Kreis einen kräftigen Stoß von hinten, ohne Pfiff, Gegenangriff 22:19.

Der Adrenalinspiegel beider Teams erhöhte sich mit unterschiedlicher Wirkung.  Eine Minute vor Schluss stand es 23:23. Lea hält den letzten Wurf des Gegners, Wurf auf Rechtsaußen zu Jana, Jana zu Marie, die 8 Sekunden vor Schluss zu ihrem 8. Tor „einnetzen“ konnte.

Großer Jubel bei den Fans.

Nun bitte, Spielerinnen und Fans, keine Euphorie. In der Nordliga gibt es neben dem FSV, TuS 1860 MD 2, Oebisfelde 2, Biederitz und unserem Team etwa gleichstarke Mannschaften.

Die zweite Halbserie beginnt nächste Woche gegen Gommern.

 

Noch etwas Schönes: Nachträglich unserer Jüngsten, Josephine Lüdecke, Gratulation zum 16. Geburtstag am 30.12.15.

Alles Gute Josi !

 

 

Aufstellung:

Lea Kinkeldey, Joline Trappiel - Natalie Müller (3/2), Marie Frank (8), Vivian Neuhoff (1), Lisa Benesch (3), Sarah Siegmund, Cassandra Stettin (3), Jasmin Plötz, Laura Frank (1), Jana Kortz (3/1), Josephine Bormann (2)

 

7.Meter:         FSV    2/1      SVI 6/3

gelbe Karte:    FSV     2        SVI 3

Zeitstrafe:       FSV     3      SVI  3

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335