MJC siegt mit 41 : 30 in Oebisfelde

 

Zweites Spiel, zweiter Sieg, diesmal sogar 41 Tore. Der Gegner Oebisfelde  war aber auch von anderer Qualität als Soplke Mieste. Dennoch war ein höherer Sieg möglich, die Deckungsarbeit gab schon mehrfach Anlass zu Kritik.

 

Aber man darf die Tatsache, dass wir derzeit mit nur einem Auswechselspieler  antreten können, auch nicht außer Betracht lassen. Am Ende der Halbzeiten ist der Kraft- und Konditionsverschleiß und damit die doch stark nachlassende Konzentration insbesondere in der Deckungsarbeit mehr als deutlich ablesbar.

 

Zu Spielbeginn dauerte es eine kleine Weile, bis wir in Schwung kamen, zu diesem Zeitpunkt war Manuel Rose im Tore ein wichtiger Rückhalt, der mehrfach klare Torchancen des Gegners durch starke Paraden verhinderte. Nachdem Tom Carlson, Yannic Gabriel und Enrico Ladewig (Enno) rechts und links am Torvorbei und darüber geworfen hatten, kam unsere Angriffsmaschinerie langsam in Bewegung. Die rechte Angriffsseite mit Enno (14 Tore) auf der Rückraumposition und Bennett Schardt ( 6 Tore) auf Rechtsaußen sorgten erst einmal für einen beruhigenden 5 Tore Vorsprung. Nicht einstellen konnte sich die Deckung  aber im gesamten Spiel auf den linken körperlich stärksten Rückraumangreifer der Oebisfelder, Maximilian Keller (8 Tore), der anfangs Enno und in den letzten 10 Spielminuten Linus Giermann immer wieder mit schnellen Antritten überlief und dann völlig frei vor unseren beiden Torhütern auftauchte.

 

Aber immer wenn der Gegner mal wieder etwas näher kam, suchte Tom (8 Tore) den direkten Weg zum Tor und traf dann auch sicher. Enno traf, wenn er sich beim Wurf konzentrierte, wie er wollte und Yannik (4 Tore) traf nach der Halbzeit auch besser, nachdem er in der erste Hälfte immer wieder aus gut erarbeitet Wurfpositionen das Tor verfehlte. Linus (6 Tore)  ist für die schnellen Vorstöße verantwortlich Als dann die Rückraumspieler nach und nach ihre verdienten Pausen bekamen, kam dann mit Leon Springwald unser jüngster und körperlich kleinster Spieler auf Linksaußen ins Spiel. Dadurch musste Frederic Schiller (Freddy) dann auf den Rückraumpositionen einspringen und zeigte mit 2 Toren gleich mal seine Wurfqualitäten. Als dann Leon auch noch sein Tor warf, war der Handballnachmittag dann für alle gelungen.

 

Großer Dank gebührt aber auch den vielen Eltern, die Ihre Mannschaft in Oebisfelde stark unterstützt  und ihren Kindern damit eine wichtige Anerkennung gezollt haben.

 

JH

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335