Männliche Jugend C

13. September 2014
Unsere MJC nimmt den sportlichen Wettkampf wiederum in der Nordliga auf. Die Mannschaft hat einen relativ kleinen Kader, so dass die Mannschaft mit hoher Disziplin sowohl im Trainings- als im Wettkampfbetrieb terminlich präsent sein muss. Die Leistungsträger der Mannschaft sind in der Lage die Medaillenplätze anzugreifen. Mit Willensstärke, Disziplin und Kampfbereitschaft sind Sie in der Lage ihre Mannschaft mitzureißen. Übergeordnetes Ziel des Trainerteams und der Mannschaft ist es jedoch technisch und taktisch gute Voraussetzungen für die kommenden Jahre zu schaffen.
Trainerteam: Jürgen Heitmüller, Christian Krüger, Betreuer: Marco Rose
 
In Kürze werden hier das Mannschaftsbild und die Kontaktdaten der Mannschaft eingestellt.

zur Tabelle

Die MJC schlägt den SC Magdeburg 28:24 und ist Nordmeister. »

19.04.2015
  Danke Jungs - Ihr seid wirklich EIN Team   Mit einer guten Leistung von allen Spielern, insbesondere der geforderten Konzentration und einem absolutem Siegeswillen hat die Mannschaft um TW Maurice Siebert den "Club" in der altehrwürdigen Hermann Gieseler Halle geschlagen und damit die Meisterschaft errungen.   Bereits im Hinspiel hatten wir gegen diese Mannschaft den Sieg zur Halbzeit bereit in der Tasche, konnten aber die Konzentration nicht aufrecht erhalten und verloren mit 2 Toren.… ... weiter lesen »

MJC siegt 24 : 12 bei Post SV Magdeburg »

04.04.2015
  Noch drei Spiele, dann ist die Saison vorbei. Auf dem Weg zum entscheidenden Spiel gegen den SC Magdeburg am Sonnabend, den 18.April 2015 um 14.00 Uhr in der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle, wurde gegen die Post-Sieben ein weiterer Pflichtsieg errungen.   Man merkte der Mannschaft an, dass in den letzten Monaten die Spielabfolge sehr unregelmäßig war und der Spielfluss, den wir von Oktober bis Dezember im besser aufgebaut hatten, doch etwas verloren gegangen ist. Natürlich werden… ... weiter lesen »

Die männliche Jugend C siegt weiter »

28.03.2015
  Leider bin ich in den letzten Wochen etwas nachlässig bei der Berichterstattung über die männliche Jugend C gewesen. Mir hat etwas Zeit gefehlt.   Aber die Mannschaft selbst hat sich weiter stabilisiert. In den drei zurückliegenden Spielen wurden klare Siege erzielt. Gegen Barleben mit 34 : 22, gegen TuS Magdeburg mit 32 : 25 und gegen den Tabellendritten vom BSV Magdeburg mit 27 : 16. Und durch zwei unentschieden unseres direkten Konkurrenten um den… ... weiter lesen »

MJC - 30 : 14 gegen Güsen - das bringt Luft »

26.01.2015
  Gegen den Tabellendritten aus Güsen, der bisher nur gegen uns und den SC Magdeburg verloren hatte, ging es schon um die Medaillen. Im Hinspiel in Güsen war es ein hartes Stück Arbeit gewesen, die Punkte mitzunehmen. Deshalb ging die Mannschaft hochkonzentriert in Spiel, besonders das Deckungsverhalten war zu loben. Und wie in allen Spielen warfen wir auch in diesem Spiel wieder viele leichte Tore aus abgefangen Angriffen des Gegners und den sich daraus ergebenden… ... weiter lesen »

MJC siegt deutlich mit 35 : 25 gegen Oebisfelde »

19.01.2015
  Oebisfelde steht in der Tabellenmitte und hatte bisher nur gegen den SCM und uns im Hinspiel deutliche Niederlagen einstecken müssen. Insoweit waren wir schon auf der Hut und uns im Klaren, dass wir konzentriert spielen müssen, um nicht den Gegner aufzubauen.   Diese Ansage aus der Vorbesprechung setzte die Mannschaft von Beginn an dann auch um. Sehr konzentrierte Deckungsarbeit (mit kleinen Fehlern), gute Zusammenarbeit zwischen Torhüter und Deckung führten zu schnellen Ballgewinnen und einer… ... weiter lesen »

MJC startet mit 38 : 13 auch erfolgreich in die Rückrunde »

12.01.2015
  Beim Tabellenvorletzten Solpke/Mieste mussten wir ohne zwei (von nur sieben) Stammspielern antreten. Glücklicher Weise sind unsere beiden Torhüter auch im Feld einsetzbar und sogar torgefährlich. So mussten also alle Spieler durchspielen, wenn sie sich nicht das eine oder andere Mal eine "2-Minuten-Strafe" einhandelten.   Das Ergebnis entspricht dem des Heimspiels. Aber die Mannschaft hat sehr unmotiviert und einsatzlos gespielt. Man könnte auch von ein wenig Respektlosigkeit, wenn nicht Überheblichkeit  gegenüber dem Gegner sprechen. Über… ... weiter lesen »

MJC erfolgreich beim Turnier in Staßfurt »

31.12.2014
  Kurzfristig hatte der Staßfurter Trainer Reiner Koch drei Mannschaften, Irxleben, Klostermannsfeld, Westeregeln, zu einem Nachweihnachtsturnier nach Staßfurt eingeladen. Wir konnten - bis auf Manu Rose - mit allen Spielern auflaufen, verstärkt durch Niklas und Lukas.   Leider konnte Klostermannsfels am Turniertag, dem 29. Dezember, wegen zu viel Schnee im Harz, nicht antreten, so dass die drei verbliebenen Mannschaften den Turniersieger in Doppelrunde mit 20 Minuten Spielen ausspielten.   Im ersten Spiel war der Gastgeber,… ... weiter lesen »

MJC nach 34 : 11 gegen Barleben Vizeherbstmeister »

16.12.2014
  Nach diesem Spiel schmerzt die unnötige Niederlage gegen den SC Magdeburg umso mehr. Das Mittelfeldteam aus Barleben war von Beginn an chancenlos und überfordert. Wie auch in den vergangenen Wochen, gingen die Jungs um die Torhüter Maurice Siebert und Manuel Rose konzentriert ins Spiel. Besonders hervorzuheben ist immer wieder die körperbetonte, lauffreudige und dabei sehr faire Deckungsarbeit, die von Tom Carlson als hinterer Mitteldeckungsspieler gut organisiert wird. Und im Handball ist es nun mal… ... weiter lesen »

MJC siegt 40 : 10 in Osterburg »

09.12.2014
  Nach dem unnötig verlorenen SCM-Spiel war die Konzentration gegen den Tabellenletzten aus Osterburg nur begrenzt vorhanden. Der Gegner trat mit einer sehr jungen, teilweise MJD-Mannschaft an, die uns körperlich aber auch technisch weit unterlegen war.   Aber das führte einerseits dazu, dass unsere Jungs sehr unkonzentriert spielten und warfen und andererseits zu wenig nachvollziehbaren Mitleidsaktionen der Schiedsrichter für den schwachen Gegner. Aber bei einem 30-Tore-Sieg ist das letztlich egal. Leider nutzte unser Team, trotz… ... weiter lesen »

MJC verliert erstes Spiel gegen SC Magdeburg mit 21 :23 »

30.11.2014
  MJC fährt erste Niederlage ein, verschenkt letztlich den eigentlich schon erspielten Sieg gegen den bis zum Spieltag ebenfalls ungeschlagenen SC Magdeburg.  Zwei Zwischenstände machen das deutlich. Nach 15 Minuten stand es 10 : 3 für unser Team nach 15 Minuten der 2. Halbzeit stand es 16 : 18.   Aber nun zum Spiel. Sehr konzentriert und hochmotiviert gingen die Spieler um Kapitän Maurice Siebert ins Spiel. Jedem war klar, auf dem Feld stand ein… ... weiter lesen »

MJC siegt in Stendal 31 : 20 »

22.11.2014
  Mit Respekt angereist und mit deutlichem Sieg heimgekehrt. Vor dem nächstwöchigem Spitzenspiel gegen den SC Magdeburg war der Gegner aus der Altmark erst einmal ein weiterer Prüfstein. Schon wegen der motivativen Einstellung für die nächste Woche waren ein Sieg und ein gutes Spiel wichtig.   Und tatsächlich war die Stendaler Mannschaft zumindest in körperlicher Hinsicht ein gleichwertiger Gegner. Und der kurzfristige Ausfall von Maurice, den Manuel aber gut vertrat, hinterließ kein gutes Gefühl beim… ... weiter lesen »

MJC schlägt Post MD mit 23:10 »

16.11.2014
  Post SV Magdeburg kam mit 6 : 6 Punkten als solide Mittelfeldmannschaft. Also kein Grund leichtsinnig in das Spiel zu gehen. So vor dem Spiel vorgenommen dann auch umgesetzt.  Nur in den ersten Minuten gelang es den Postlern mitzuhalten, ja sogar einmal in Führung zu gehen. Dann aber hatten unsere Spieler insbesondere im Deckungsverhalten die Spielweise des Gegners erkannt und ließen kaum noch Torwürfe zu. Maurice im Tor war ab der 10. Minute nur… ... weiter lesen »

27 : 25 Sieg bei BSV Magdeburg »

16.11.2014
  Am Sonntagmittag musste unser Team gegen den starken Tabellendritten vom BSV 93 Magdeburg in dessen Halle antreten. Die Magdeburger waren durchschnittlich ein Jahr jünger und sind teilweise beim  SCM ausgebildet worden. Ihr Vorteil liegt aber in der Mannschaftsstärke. Wir haben derzeit 9 Spieler, der BSV hat in dieser Mannschaft 18 Spieler. Der körperliche Vorteil lag dann aber wieder bei uns. Das Spiel verlief von Beginn an sehr wechselhaft. Obwohl unser Team über die gesamte… ... weiter lesen »

MJC siegt 27 : 23 beim Tabellenzweiten »

29.09.2014
  Auch im dritten Spiel konnte die MJC wieder 2 Punkte einfahren. Aber es war das schwerste Spiel bisher, eines von vielleicht vier Spielen gegen zumindest gleichwertige Gegner. Schon in der nächsten Woche müssen wir erneut zu einem solchen nach Barleben.   Güsen war Tabellenzweiter, hatte bisher auch zwei deutliche Siege mit wenigen Gegentoren erspielt und war zu Hause sicher ein wenig favorisiert. Das Spiel begann gut für die Güsener, sie gingen mit 3 :… ... weiter lesen »

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335