MJA - Unglückliche Niederlage gegen BSV MD

Lukas Rickmann hat sich nach gutem Anspiel von Tobias Volkmann am Kreis durchgesetzt und überwindet den gegnerischen Torhüter

 

In einem nicht immer gutklassigem aber bis kurz vor Schluss spannendem, sehr kampfbetontem Spiel verlor unsere Mannschaft mit 22 :18 gegen BSV MD. die Niederlage resultierte eher aus eigener Nachlässigkeiten als aus einer überzeugenden Leistung des Gegners aus der Landeshauptstadt.

 

Das Spiel begann auf beiden Seiten zerfahren. Die Deckungsreihen fanden bei beiden Teams schneller in Spiel. Im Angriff zeigten sich beide Mannschaften sehr lange ohne Spielidee und scheiterten immer wieder am Gegner bzw. an der eigenen Unsicherheit. So fielen wenig Tore und nach 23 Minuten stand es 7 : 7. Dann kam unser Team - getragen durch drei tolle Paraden von TW Marcus Baldzer - zu schnellen Toren und ging 3 Minuten vor der Halbzeit mit 11 : 8 in Führung. Als dann auch noch der Gegner durch eine 2-Minuten-Strafe dezimiert wurde, stellte Trainer Kühnel die Deckung von 6 : 0 um und ließ den BSV Torjäger Siebenwirth manndecken. Diese Aktion überforderte die eigene Mannschaft. Im Angriff wurde überhastet verworfen und die Deckung hatte die Änderung nicht verkraftet und funktionierte gar nicht mehr. Mit einem direkt verwandelten Strafwurf konnte BSV dann zur Halbzeit auf 11 : 11 ausgleichen.

 

die zweite Halbzeit war nicht besser als die erste. BSV ging in Führung und konnte diese bis zur 55. Minute ständig knapp verteidigen.  Bei unserer Mannschaft stimmte einfach der Übergang von der rechten zur linken Angriffsseite nicht, die Mittelaufbauspieler  schafften es nicht, den selbst aufgebauten Druck auf die anderen Angriffspositionen zu übertragen, so dass Torerfolge immer wieder aus Einzelaktionen resultierten. In den letzten 5 Minuten setzte der Trainer und die Mannschaft auf Risiko, um das Spiel noch zu drehen. Leider war diese Maßnahme nicht erfolgreich und BSV nutzte die Offenheit der Deckung zu zwei entscheidenden Toren zum 22 : 18 Endstand.

 

JH

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335