Kampf in Calbe wird nicht belohnt – A-Jugend verliert mit 23:29

Die Ausfälle von Robin, Fabi und Jannik waren am Ende nicht zu kompensieren und die MJA musste ihre erste Auswärtsniederlage hinnehmen.

Ohne die drei Verletzten und ohne Markus, der bei den Post-Herren im Einsatz war, ging es zum Auswärtsspiel bei der TSG Calbe. Da Trainer Daniel Kühnel selbst in Biederitz spielte, musste Jannik als Coach einspringen.
Als wären diese Konstellation nicht Handicap genug, verletzte sich Konrad bereits in der 2. Spielminute bei einem unglücklichen Abwehrversuch und fiel für den Rest der ersten Halbzeit aus.
Zudem erhielt er eine 2-Minuten-Strafe und Calbe einen 7m, den die Gastgeber zur 2:1 Führung nutzten.
Doch Dustin konnte umgehend in Unterzahl von Rechtsaußen ausgleichen.
Danach hielt Moritz einen freien Wurf und Heiti brachte unsere A-Jugend per 7m mit 3:2 in Führung.
Da Calbe zudem zwei Zeitstrafen bekam, bestand die Chance, in Überzahl den Vorsprung auszubauen. Aber erneut zeigte sich die Überzahlschwäche der Irxleber.
Leichte Fehler verhinderten den Torerfolg und es war nur den Paraden von Moritz zu verdanken, dass es beim 1:1 in Überzahl blieb.
Das 4:4 durch 7m von Heiti sollte das letzte Unentschieden der Partie bleiben.
Calbe ging mit 5:4 in Führung und baute in der Folge den Vorsprung bis auf 8:14 aus.
Nach einer Auszeit kam Irxleben zurück ins Spiel, der Rückstand wurde auf zwei Tore verkürzt (12:14). Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielte Calbe aber noch vom Kreis den Treffer zum 15:12 Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei war Konrad, wenn auch angeschlagen, wieder einsatzfähig (Laura sei Dank!).
Calbe hattte Anwurf, fand aber keine Lücke in der Irxleber Abwehr. Leider scheitert Heiti, der ansonsten sehr treffsicher war, im Genzug knapp.
Beim Spielstand von 14:18 aus Irxleber Sicht erhielt der Calber Kreisspieler seine dritte 2-Minuten-Strafe und musste die Partie somit vorzeitig beenden. Leider konnten unsere Jungs hieraus kein Kapital schlagen.
Nach dem zwischenzeitlichen 17:23 konnten sie zwar nochmal auf drei Tore herankommen (20:23), dann ließen aber doch die Kräfte nach und die Fehler auf Irxleber Seite häuften sich.

So bleibt es beim oben bereits erwähnten Fazit:
Alle haben sich gegen die Niederlage gestemmt, am Ende hat es aber leider nicht gereicht!
Gute Besserung für die Verletzten! Die nächsten Siege werden nicht lange auf sich warten lassen!

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335