In der Abwehr gewinnt man Spiele

Am heutigen Spieltag in der Sachsen – Anhalt – Liga der männlichen A-Jugend war der Dessau – Roßlauer HV 06 zu Gast in der Wildparkhalle. Vorgabe: zweiter Sieg im dritten Spiel und erster Sieg vor heimischen Publikum.

 

Das Spiel begann vielversprechend. Die Deckung arbeitete konsequent, verschob gut und  ließ die ersten Minuten kaum etwas zu. Die dadurch resultierenden Tempogegenstöße konnten aber leider nicht immer im gegnerischen Tor untergebracht werden, sodass es nach 10 gespielten Minuten lediglich 5:1 stand. Der Positionsangriff lief noch nicht routiniert, sodass Dessau zur Halbzeit immer noch im Spiel war.
 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Gute Deckungsarbeit, aber leider gelingt es den Jungs nicht, sich selbst dafür zu belohnen und das Spiel vorzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden, sodass Dessau bis 10 Minuten vor Schluss noch auf 4 Tore dranbleibt. Ab dann machen die Irxleber den Sack zu. Durch abgefangene und gehaltene Bälle werden gute Gegenstöße gelaufen, die endlich auch konsequent im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Verdienter Sieg für die Irxleber Jungs mit 25:18, der aber eigentlich noch höher hätte ausfallen können. Ansonsten sehr gute Deckungsarbeit, am Umschaltspiel und der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten.

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335