Ein Wahnsinnsspiel – leider ohne Qualität SV Oebisfelde gegen SV 13:14(7:10)

von Opa Didi

Waren bisher alle Spiele im Jugendbereich freundschaftlich getragen, mit diesem oder jenem Sieger, so zeigte sich im Rückspiel doch gleich von Anfang an eine gewisse Härte Der SVI kam nicht richtig zum Zuge. Schon in der 9. Minute verletzte sich Sara am Bein und fiel aus. So musste Marie mit 3 Treffern ran. Gab es in der 1. Halbzeit schon Kritik an den Entscheidungen der Schiedsrichter, so steigerte sich das in der 2. Halbzeit bis zur teilweisen Empörung. Unsere 16 bis 17-jährigenSpielerinnen (spielen jetzt das 9. Spieljahr) bezeichneten deren Leistung schlicht als grottig!

Wenn unsere Josi B. 3 x 2min gezeigt bekommt = rot, ihr Mann Trainer, dazu gelb plus 2 Minuten erhält, dann kann da etwas nicht stimmen, denn Erfahrung haben beide und sind keine Choleriker! Das Spiel selbst war zum Vergessen. Die Abwehren standen sicher, munterwurde es durch die 12 Strafwürfe, von denen 9 nicht den Weg ins Tor fanden. Das ging meist so:

Die quirlige Nr.16 des SVO drückte mit Schulter und Kopf in die geschlossene Abwehr, wenn diese öffnete, fiel sie in den Wurfkreis, was normal ist. Dann kam der Pfiff. Sonst gaben beide Mannschaften ein schlechtes Beispiel von Toreffizienz und auch manches Zuspiel ging daneben. Lea verletzte sich durch einen Wurf ins  Gesicht.

Mit 4 Toren in der 2. Halbzeit wurde es zu einem Krimi. Bei 59 Minuten und 55 Sekunden gab es noch Strafwurf für den SVO. Er ging an die Latte, daher 14:13 für den SVI.

 

 

Aufstellung:

Lea Kinkeldey, Joline Trappiel - Natalie Müller (1), Yvonne Blume, Lisa Buthut, Marie Frank (3), Lisa Benesch (2), Sarah Siegmund (1), Cassandra Stettin (2), Jasmin Plötz, Laura Frank (2), Josephine Lüdecke, Jana Kortz (2), Josephine Bormann (1)

 

7.Meter:        SVI 5/1      SVO    8/2

gelbe Karte:   SVI 4         SVO    2

Zeitstrafe:      SVI 5        SVO    5

rote Karte:   SVI 1

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335