Auswärtssieg: MJA gewinnt deutlich bei Erdeborn

Bei strahlendem Sonnenschein startete unsere A-Jugend zu ihrem „Sonntagsausflug“.

Beim bisher sieglosen BSV Fichte Erdeborn sollten die nächsten Punkte eingefahren werden.
Allerdings mussten sich die Gastgeber in der letzten Partie nur denkbar knapp dem Tabellenführer aus Halle geschlagen geben, so dass kein Spaziergang für die Irxleber zu erwarten war.

Erdeborn hat Anwurf, aber gleich von Beginn an zeigen die Gäste, wer hier den Sieg einfahren will:
Keine Lücke in der Gästeabwehr – Zeitspiel und damit die Führungschance für Irxleben.
Hier geht es schnell, zu schnell für Erdeborn: Heiti und Robin sind in der Mitte völlig frei und Heiti schließt sicher zum 1:0 aus Irxleber Sicht ab!
Im Gegenzug hält Marcus zwar den ersten Wurf, der Abpraller kommt jedoch zum Erdborner Kreisspieler, der zum Ausgleich trifft.
Jonas, Jannik und erneut Heiti erhöhen auf 4:1, obwohl sich Irxleben noch zwei Fehlwürfe leistet.
Das 8:3 erzielt Lukas vom Kreis – hochverdient, nachdem er zuvor bereits Räume für seine Rückraumleute geschaffen hatte und einen 7m herausgeholt hat.
Die Abwehr bleibt aufmerksam und nach zwei Kontern von Kon und Jannik steht es 12:5.
Als Marcus danach einen Rückraumwurf fängt und sofort den Konter über Jannik einleitet, besteht die Chance, weiter davon zu ziehen. Leider trifft Jannik nur die Latte.
Danach leitet sich die Irxleber Abwehr zwar ein paar Schwächen, der Angriff findet jedoch weiter sein Ziel. Mit Dustin und Felix treffen die Feldspieler sieben und acht (!) für die Irxleber.

Zur Halbzeit führt der SVI mit 16:11.

Der zweite Durchgang beginnt auf beiden Seiten mit einem Fehlerfestival. Fehlpässe und Fehlwürfe dominieren. Der SVI vergibt die Chance, früh alles klar zu machen, die Erdeborner ihre Chance, den Abstand zu verkürzen. Nach sechs gespielten Minuten in Halbzeit zwei stehen je zwei Tore auf beiden Seiten, dagegen aber jeweils vier Fehlwürfe!
Jetzt sind es jedoch wieder die Gäste, die zuerst den Spielfaden wieder finden:
Drei Paraden von Marcus und vier erfolgreiche Abschlüsse erhöhen den Vorsprung auf neun Tore!
Nach 40 Minuten (Stand: 25:17 für den SVI) dann Torwartwechsel beim SVI: Moritz kommt für Marcus und führt sich gleich hervorragend ein. Zwei Paraden und die folgenden Treffer seiner Vorderleute lassen den SVI mit 11 Treffern führen.
Beim 31:19 ist auch für Robin endlich der Fluch des Wurfpechs von der Hand abgefallen, verdientermaßen trägt er sich als letzter Irxleber Feldspieler in die Torschützenliste ein.
Erdeborn muss nun auch den fehlenden Wechselmöglichkeiten Tribut zollen. Nach dem 33:20-Treffer sind sie zweimal zu spät in der Abwehr und können ihre Gegenspieler nur durch Fouls stoppen. Die Folge, doppelte Unterzahl kurz vor Ende der Partie.
Irxleben erhöht auf 36:20, der letzte Treffer zum 36:21 ist dann nur noch Nebensache.

Trainer Daniel Kühnel zeigte sich zufrieden mit der Leistung. Auch wenn noch nicht alles funktioniert, zeigt die Formkurve nach oben. Deutlich weniger leichte Fehler und eine gute Abwehrarbeit waren der Garant für den Sieg!

Am nächsten Samstag, 11. Oktober, stellt sich um 13.30 Uhr der SV Langenweddingen in der Wildparkhalle vor. Wir hoffen, auch hier geht wieder beim SVI die POST ab (kleines Wortspiel) !

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335