Ahlbeck Tagebuch 8. Tag 19.08.2015

Endlich wieder Frühsport! Sonne, kaum Wind und ne WhatsApp-Gruppe, in der man erfährt, dass zuhause von Sonne nichts zu sehen ist –da macht das richtig Spaß!

Am Vormittag unser Abschlussturnier. Die Mannschaftsführer wurden von der MJA und MJB gestellt, die ihre Spielerinnen und Spieler aus den anderen Altersgrenzen anleiten und gut in Szene setzen sollten. Es spielten 6 Mannschaften in zwei Gruppen, vertreten waren der „HVA Eierbraten“, die „Blümchen“, die „Badelatschen“, „RTL2“, die „Hummeln“  und „das Tier“. In spannenden Spielen, die oft erst durch Penalty-werfen entschieden werden konnten, setzte sich RTL2 geführt von Tobias Prieß in einem sensationellen Finale gegen den HVA Eierbraten durch. Das Spiel um Platz 3 entschieden die Badelatschen im Penalty-werfen für sich. Vierter wurde das Tier. Das Spiel um Platz 5 gewannen  die Hummeln. Sechster Platz wurden die Blümchen. Insgesamt waren es viele sehr interessante und spannende Spiele, bei denen die großen viele Erfahrungen an ihre kleinen Mitstreiter weitergeben konnten. Besonders hervorzuheben ist, dass sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

Zum Mittag gab es Hühnchen – lecker!
Dann Sachen zusammen suchen – nicht lecker – und Koffer vorpacken!

Der Nachmittag war zur Entspannung gedacht:
Handball spielen, sonnen, baden, ringen…
Am Strand aber dann der Schock! Erst war das Baden noch erlaubt, dann frischte der Wind auf und die rote Fahne wurde aufgezogen –Badeverbot!?! Nein, aber nach mehreren Badeunfällen sicher verständlich. So blieb es leider bei Ostseebesuchen im Flachwasser.
Dennoch ein sonniger und lustiger Abschlusstag.  Die Kleinen spielten nochmal Handball, rauften mit den Betreuern (die Großen zum Glück nur untereinander), wir bauten Menschenpyramiden und Sandburgen…
Nach dem Abendessen folgte der Lauf: viele Bestleistungen, aber auch einige, bei denen die Kräfte am Ende waren. Da wurden alle Register gezogen, um den Lauf zu vermeiden. Blitzentzündungen an frischen Kratzern, Dehnungsspannungen als Erkrankungen. Zu große Schuhe, die vorn total drücken…
Ok, dann lauft am Strand so gut wie es geht – keiner soll am letzten Tag zusammenbrechen.
Dann ging es zur Diashow. Die Bilder der Woche wurden über Beamer ausgewertet. Warum bringt ein Mittelfinger die größten Lacher?
Die Hauptarbeit war allerding die Bearbeitung der Bilder des letzten Tages. Da Celina, Kea, Lara und Ole die Kamera bekamen hatten wir viele Fotos, sehr viele, eigentlich etwas so viele, wie wir bislang hatten!
Aber sehr schöne! Dennoch viel Arbeit für wenig Zeit bis zur Diashow.
Für die kleinen Jungs gab es nun die letzte Gute-Nacht-Geschichte und das letzte bisschen Heimweh, dann geht es morgen zurück.    

Anstatt Zitat des Tages, die Anekdote des Tages:
Hätten die Eltern die Eltern in der Whatsappgruppe nicht so schnell geantwortet, wären die Liebesgrüße an Schnuckelchen an alle gegangen.  

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335