Ahlbeck Tagebuch 3. Tag 14.08.2015

Ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren wurde heute sanft zum Frühsport geweckt. Zu sanft für einige kleine Jungs. Fast hätten sie den Frühsport verschlafen. Sanft ging es auch beim Frühsport weiter mit Dehnübungen und Gymnastik. Enttäuschung bei einigen: Das war ja kein richtiges Training.
Der Tisch für Geburtstagskind Lia war zum Frühstück geschmückt. Anstatt Torte gab es allerdings Marmorkuchen mit zehn Kerzen und ein paar Geschenke. Nach dem Essen verteilte Lia zur Freude aller Anwesenden Geburtstagssüßigkeiten.
So gestärkt ging es an den Strand zur ersten richtigen Trainingseinheit. Bei sonnigem aber noch etwas windigem Wetter schulten die Jüngsten ihre Ballsicherheit, die älteren vergnügten sich mit vielerlei Sprüngen und Passspielen. Die B-Jugend absolvierte ein Abwehrtraining nach Vorbild der HSV Jugendbundesligatruppe. Mal sehen, wie es sich in der Saison niederschlägt. Die A-Jugendlichen unterstützten an verschiedenen Stationen. Parallel wurden die Torhüter mit extra Torwarttraining beschäftigt. Ostseebesuch nur kurz, da der Wind weiter auffrischte und die Strömung stärker wurde und wir alle Kinder direkt aus Ahlbeck mit zurück bringen wollten (ein Umweg über Schweden würde den Kostenrahmen sprengen).
Zum Mittag gab es Hühnchen süß-sauer, das heißt: einige Gesichter guckten süß, die meisten eher sauer. Die Mittagspause wurde für diejenigen verkürzt, die Lust auf Beachhandball hatten. Sie gingen hinunter zum Strand um Handball zu spielen. Einige nutzten die Pause für einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Sicher der erste seit langer Zeit. Der Nachmittag war trainigsfrei. Wahlweise stand Entspannung am Strand oder bummeln über die Ahlbecker Promenade auf dem Programm.
Die mittags sauer guckenden Gesichter kauften Fischbrötchen oder Pizza, die anderen Postkarten, sodass sich die daheimgebliebenen demnächst auf Ahlbeckgrüße freuen dürfen. Trotz des jetzt starken Windes ließen sich einige vom Besuch der Seebrücke nicht abhalten.
Beim Abendessen gab Lia die nächste Geburtstagsrunde aus. Der allabendliche Lauf fand unter erschwerten Bedingungen, bei sehr viel Wind statt. Wer denkt dass nach dem Lauf schon Feierabend ist, irrt gewaltig, den Jungs wurde von den Mädels ihre weibliche Seite aufgezeigt. Kinderschminken erreicht bei uns eine ganz neue Dimension. Sohn abgegeben, Tochter kommt zurück… ?!?
Jetzt liegen alle Kinder im Bett und schlafen gut (oder schaffen sie es diesmal in den Geburtstag von Svea – Luise reinzufeiern???).

 

Ausnahmsweise: Zitate des Tages:         „ Zieh jetzt mein Kleid wieder aus.“
                                                                              „Antje, läufst du eigentlich immer so langsam?“

SV Irxleben 1919 e.V.

Helmstedter Str. 21

39167 Irxleben

handballsvi@t-online.de

Tel: 039204-915335

Fax: 039204-915335